Aktuelles

Der dritte Einsatz am heutigen Tag führt die Einsatzkräfte in diesem Moment in die v. Bowdelschwingstraße. Dort führen wir für den Rettungsdienst eine Türöffnung durch. ... mehr sehenweniger sehen

7 hours ago  ·  

Zu zwei Ölspuren musste die Feuerwehr am heutigen Samstag ausrücken.. Zuerst zog sich eine Spur über die B236, die zweite am Abend im Bereich der Niemöllerstraße ... mehr sehenweniger sehen

7 hours ago  ·  

Rauchentwicklung in Schaltanlage
Um 17:35 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Industriebetrieb in der Altenaer Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage eine Rauchentwicklung in einem Schaltraum erkannt.
Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften, acht Fahrzeugen an und räumte sofort das Gebäude, damit die Mitarbeiter nicht zu Schaden kommen.
Vor Ort wurde bei der Kontrolle der Schalträume eine Rauchentwicklung in einem der Abschnitte erkannt. Es handelte sich bei diesem Raum um einen Schaltraum, in dem 10.000V geschaltet werden. Daher musste zuerst die entsprechende Spannungsversorgung abgeschaltet werden. Danach konnte das Gebäude erkundet werden, die Rauchentwicklung wurde in einem der Schaltschränke gefunden, sie entstand durch einen elektrischen Defekt. Der Raum wurde gelüftet und mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern abgesucht.
Die Feuerwehr rückte nach einer Stunde wieder ab.
... mehr sehenweniger sehen

5 days ago  ·  

Die Feuerwehr rückt gerade zum Meisenweg aus. Dort unterstützt die Einheit den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten ... mehr sehenweniger sehen

1 week ago  ·  

Wir gratulieren !!!
Liebe Stephanie und Mirko, wir freuen uns mit Euch und wollten selbstverständlich auch bei Eurer Hochzeit dabei sein. Das haben wir geschafft und Euch vor der Kirche empfangen.
Genießt den schönen Tag noch und bewahrt diese Eindrücke.
Schöne Grüße, Eure Feuerwehr-Familie
Alles Gute !!! 🍀
... mehr sehenweniger sehen

1 week ago  ·